Wir vertreten Dich bundesweit in Strafsachen

Du suchst einen Strafrechts-Anwalt?

Hervorragend 4.7
★★★★★

100+ Bewertungen

✓ Bundesweit tätig
✓ Schnelle Terminvergabe
✓ Kompetente Vertretung

Du wirst einer Straftat verdächtigt oder beschuldigt? Du brauchst einen Strafrechts-Anwalt!

Das Strafrecht ist ein äußerst komplexes Rechtsgebiet, das uns alle treffen kann. Wenn Du mit einer strafrechtlichen Angelegenheit konfrontiert bist, ist es wichtig, Deine Rechte zu kennen und kompetente rechtliche Unterstützung an Deiner Seite zu haben. 

CleverLaw ist Dein bundesweiter Strafrechts-Anwalt!

Unsere Rechtsanwälte unterliegen selbstverständlich der strengen Verschwiegenheit. Du kannst daher alles mit uns besprechen – kein Anliegen muss Dir unangenehm sein. Solltest Du einer polizeilichen oder gerichtlichen Ladung, Verhaftung oder Anklage gegenüberstehen, empfehlen wir Dir dringend, von Deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen – ganz gleich, ob Du schuldig oder unschuldig bist.

Sobald Du uns als Deine Anwälte beauftragst, werden wir umgehend Akteneinsicht beantragen und Dir Deine rechtlichen Möglichkeiten erläutern. Unser Ziel ist stets die Einstellung des Verfahrens oder die Erlangung eines Freispruchs.

Mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft können Gerichtsverhandlungen vermieden werden.

Sollte es dennoch zu einem Gerichtsverfahren kommen, erklären wir Dir ausführlich den Ablauf und erarbeiten gemeinsam mit Dir die optimale Verhandlungsstrategie.

Warte nicht länger und vereinbare noch heute einen Beratungstermin mit uns. In einem persönlichen Gespräch können wir Deine Situation besprechen und die bestmögliche Lösung für Dich erarbeiten

Wie läuft ein Strafverfahren in Deutschland ab?

Ein Strafverfahren in Deutschland besteht aus mehreren Phasen, die wir Dir gerne näher erläutern möchten:

1. Ermittlungsverfahren: Das Strafverfahren beginnt in der Regel mit einem Ermittlungsverfahren. Hier werden Beweise gesammelt und Zeugen befragt. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob genügend Anhaltspunkte für eine Straftat vorliegen.   2. Anklageerhebung Wenn die Staatsanwaltschaft ausreichende Beweise für eine Straftat sieht, erhebt sie Anklage. In diesem Stadium legt sie die konkreten Vorwürfe gegen Dich vor, wenn du Beschuldigte/r des Verfahrens bist. Wir prüfen in dem Fall die Anklageschrift sorgfältig und entwickeln eine effektive Verteidigungsstrategie, um Deine Rechte und Interessen bestmöglich zu vertreten. 3. Hauptverhandlung Die Hauptverhandlung vor Gericht ist der zentrale Teil des Strafverfahrens. Hier werden Zeugen und Sachverständige angehört, Beweise vorgelegt und Plädoyers gehalten. Wir nehmen aktiv an der Hauptverhandlung teil, stellen gezielte Fragen an Zeugen, überprüfen Beweise und plädieren für Deine Unschuld oder eine angemessene Strafmilderung, wenn du Beschuldigte/r bist. Als Geschädigte/r des Verfahrens kannst du dich darauf verlassen, dass wir deine Interessen während der Hauptverhandlung nachhaltig vertreten.

Deine Rechte als Beschuldigte/r

Als Beschuldigter in einem Strafverfahren hast Du bestimmte Rechte, die es zu wahren gilt. Dazu gehören unter anderem:
    • Habe ich das Recht auf einen Verteidiger? Du hast das Recht, Dich von einem Rechtsanwalt vertreten zu lassen, der Deine Interessen effektiv vertritt und Dich durch das Strafverfahren begleitet.

 

  • Kann ich als Beschuldigter die Aussage verweigern? Du hast das Recht, Dich nicht selbst zu belasten. Wir werden sicherstellen, dass Du Deine Aussage verantwortungsvoll abgibst und keine ungewollten Nachteile erleidest.
  • Gibt es ein Recht auf Akteneinsicht? Du hast das Recht, Einsicht in die Ermittlungsakten zu nehmen, um Dir ein genaues Bild der Beweislage machen zu können. Wir werden diese Akten gründlich prüfen und mögliche Unregelmäßigkeiten aufdecken.

  • Habe ich das Recht auf ein faires Verfahren?  Ja, als Beschuldigter hast Du das Recht auf ein faires Verfahren. Wir setzen uns dafür ein, dass Dein Strafverfahren fair und transparent abläuft. Wir werden mögliche Verfahrensfehler aufdecken und Deine Rechte verteidigen.

Vertrtaue auf die Expertise unserer Strafrechts-Anwälte!

Häufig gestellte Fragen

Du kannst uns entweder per Mail an info@cleverlaw.de kontaktieren oder telefonisch und per WhatsApp über 040 284076660 erreichen

Du erhältst eine Rückmeldung im Regelfall spätestens nach 24 Stunden. In seltenen Ausnahmen kann es auch etwas länger dauern.

Die Kosten für einen Rechtsanwalt werden oft überschätzt. Dazu ist es meist sehr lohnenswert, einen Rechtsanwalt zu konsultieren, um einem aussichtslosen Prozess vorzubeugen. In Duetschland wird ein Anwalt entweder nach Vereinbarung oder nach Gesetz vergütet. Wir besprechen im Vorhinein alle Kosten und gestalten den Prozess für Dich transparent.

Wir klären für Dich kostenfrei mit deiner Versicherung ab, ob diese unsere anwaltlichen Leistungen übernimmt.

Weitere beliebte Services:

Bußgeldbescheid prüfen lassen

Du wurdest geblitzt? Jeder dritte Bußgeldbescheid ist fehlerhaft. Lade jetzt Deinen Bußgeldbescheid hoch und lasse ihn kostenlos prüfen!

Copyright © 2023 CleverLaw