Du bist hier: Startseite » SCHUFA-Score löschen

Neues EuGH-Urteil bestätigt:

Die SCHUFA muss Deine Daten löschen

Hervorragend 4.7
★★★★★

2000+ zufriedene Mandanten

Ab sofort kannst Du uns mit unserem Online-Mandat mit ein paar Klicks verbindlich beauftragen:

Am 07.12.2023 verkündete der Europäische Gerichtshof das mit Spannung erwartete Urteil im Prozess gegen die SCHUFA Holding AG. Gemäß dem Urteil ist es der SCHUFA untersagt, Bonitätsbewertungen durchzuführen, indem sie Daten analysiert und mithilfe von KI-Systemen Kreditwürdigkeitsnoten vergibt. Diese Entscheidung hat erhebliche Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeitsbewertung als Verbraucher. Es bedeutet nicht nur, dass die SCHUFA keine neuen Bewertungen mehr vornehmen darf, sondern auch, dass sie verpflichtet ist, deinen SCHUFA-Eintrag zu löschen.


Warum CleverLaw?

Keine verstecketen Kosten

Du bezahlst erst, wenn wir anwaltlich tätig werden. Die Prüfung ist kostenlos.

Auf mehreren Kanälen erreichbar

Du kannst uns neben den Klassikern Telefon und E-Mail auch per WhatsApp und Instagram erreichen.

Keine Frist mehr verpassen

Wenn du uns mit einem Einspruch beauftragst, verpasst du garantiert keine Fristen, die für dich relevant sind.

Unsere Mandanten sind zufrieden:

Kanzlei CleverLaw

4,7Von 5 Sternen

Durchschnitt aus 103 Google Bewertungen

Marcel
vor einer Woche

Top Dienstleistung, hat sich für mich zufriedenstellend geklärt, sehr freundlich und schnelle Auskunft

Moritz Hahn
vor 2 Wochen

Schnelle Lösungsorientierte Rückmeldung, genau so sollte es sein

Denny Witten
vor 2 Wochen

Noch nie in meinem Leben habe ich ein derart unseriösen Rechtsbeistand gehabt ! Msn wird nach Wochen nicht Zurrück gerufen ! Immer werden ausreden gefunden ! Msn wird von Anwalt zu Anwalt geschickt ! Simpelste Themen werden in die Länge gezogen ! Msn muss als Mandant täglich Unterlagen nachreichen weil es wieder heißt ich finde das nicht bei uns im System ! Also wirklich nicht El wenn es um einen Strafzettel geht würde ich mich auf diese Kanzlei verlassen ! Absolut 6 und ich bin seit nun über 10 Monaten Mandant in 3 Fällen! In den such eivfsch nichts getan hat!!!!

Philipp Ridder
vor 2 Wochen

Schnelle und kompetente Beratung.

Jan Treichel
vor einem Monat

Julian Küster
vor 2 Monaten

Wollte einen Rechtsbeistand für einen Streitfall mit dem Fitx bei dem es um während Corona gezahlte Beiträge ging. Dabei hatte ich sogar das Formular der Kanzlei genutzt. Leider habe ich weder auf meine Anfrage über Instagram noch auf eine meiner 2 Anfragen per Mail oder über den bereitgestellten WhatsApp Account jemals eine Antwort oder Hilfe erhalten. Daher kann ich die gute Kommunikation nicht nachvollziehen, da ich niemals irgendeine Art der Kommunikation aufbauen konnte. Wirklich sehr schade!!

Ein Beispiel
vor 4 Monaten

Professionelle Arbeit

Alex Ulrich
vor 4 Monaten

ALEX Ulrich
vor 4 Monaten

(Übersetzt von Google) Mindestens 6 Sterne! (Original) 6 Sterne minimum!

Semra Y
vor 10 Monaten

Ich hatte mehrmals versucht meine Fitnessstudio Beiträge bei John Reed zurück zu bekommen(wegen den Schließzeiten im Lockdown). Jedesmal bekam ich die Antwort, dass es nicht geht. Nach dem die Kanzlei die angeschrieben hat, ging es plötzlich doch! Es dauerte nicht lange bis das Geld auf meinem Konto war. Ich bin der Kanzlei super dankbar für die Mühe und empfehle die zu 100% weiter. Außerdem ist der Herr Makar super sympathisch. Man kann ihn bei Instagram folgen: _derjurist Danke nochmal und liebe Grüße

Özge Soylu
vor einem Jahr

Noch nie war ich so zufrieden mit einer Kanzlei und mit der Arbeit eines Anwalts. Garkeine Erreichbarkeitsprobleme. Auch Anfragen wurden immer sofort beantwortet. Nach langem hin und her mit dem Fitnessstudio in Bezug auf die Rückzahlung meiner Beiträge, hat die Kanzlei in kurzer Zeit Erfolg erzielt. Die Kanzlei kann ich vom Herzen weiter empfehlen.

Achi A
vor 11 Monaten

Das CleverLaw Team hat mir geholfen nach langem hin und her, meine Fitnessstudio Beiträge zurückzubekommen ! Es ging alles wirklich schnell und kompetent über die Bühne. Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen, die machen ein klasse Job. Danke noch mal und liebe Grüße

J. S.
vor einem Jahr

Einfache, unkomplizierte und schnelle Kontaktaufnahme - und das obwohl ich aus München bin. Ich möchte Herr Makar und seinem tollen Team wirklich vom Herzen danken für ihre schnelle Hilfe und dafür das sie ihr Wort auch gehalten haben, absolut nicht zu vergleichen mit anderen Kanzleien ... vielen Dank für alles!

Cayi mon
vor einem Jahr

Danke für eure Hilfe. Ohne euch hätte ich meinen Fitnesstudiobeitrag aus der Lockdownzeit nie zurückbekommen. Als ich die Betreiber selbst angeschrieben habe kam selbst nach 2 Jahren vertröstende Antworten erhalten, dass ich doch im Unrecht sei. Kaum holt man sich eine höhere Macht an die Seite war das Geld schneller auf dem Konto als man gucken konnte.

Scn Ci
vor 11 Monaten

Ich habe die Fitnessstudio Beiträge zurückerstattet bekommen, nur für die Lockdown Monate, weil das Fitnessstudio wegen corona schließen musste. Hat alles super geklappt. Danke an Kanzlei Cleverlaw.

Taulant Kuka
vor einem Jahr

Alles super gelaufen. Hatte vor einigen Monaten einen Verkehrsunfall. Ich habe mich zuvor noch nie von einem Anwalt vertreten lassen, da ich die ganzen Schreiben von der Gegenversicherung nicht verstanden habe. Über den E-Mail-Verkehr konnte ich alles problemlos die nötigen Dokumente einreichen. Cleverlaw hat alles sehr unkompliziert und schnell erledigt. Deshalb 5/5 Sterne.

Slobodan Calija
vor einem Jahr

Ich bin vollstens zufrieden und kann die Kanzlei besten Gewissens empfehlen. Über Instagram bin ich auf die Kanzlei aufmerksam geworden und ich bin mit dem Endergebnis absolut zufrieden. Mir konnten sämtliche gezahlten Fitnessbeiträge trotz Lockdown zurück erstattet werden. Vielen lieben Dank!

Odin
vor einem Jahr

Unsere Angelegenheit wurde sofort zu Herzen genommen und sich gekümmert. Auf Antworten musste man zwar ein wenig warten aber kein Wunder, wenn man so beliebt ist und jeder was möchte 😀 wir haben uns gut betreut gefühlt und den Fall haben sie auch für uns gewonnen! Danke für alles!!!!

Julien
vor 10 Monaten

Sehr hilfsbereit und freundlich. Die Kanzlei hat mir beim Fitnessstudiofall sehr geholfen nachdem der alleinige Versuch ohne Erfolg war. Und dies auch kostenfrei.

Diese Ansprüche hast Du gegenüber der SCHUFA:

1. Unterlassungsanspruch

Du besitzt das Recht, von der Schufa zu fordern, dass sie deine Daten nicht länger speichert, sammelt und das Scoring-Verfahren nicht weiterhin anwendet.

2. Auskunftsanspruch

Du besitzt das Recht, von der Schufa Informationen darüber zu verlangen, welche Daten sie über dich gespeichert hat und mit wem sie diese Daten geteilt hat.

3. Schadensersatzanspruch

Wenn dir durch das andauernde Scoring ein finanzieller Nachteil entstanden ist, weil du z. B. keinen Kredit bekommst, hast Du aus unserer Sicht einen Anspruch auf Schadensersatz.

SCHUFA-Mobilfunk-Checker

Bereits im März dieses Jahres äußerte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs Bedenken bezüglich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und der SCHUFA. Er machte deutlich, dass die SCHUFA erhebliche Probleme im Zusammenhang mit der Datenschutzgrundverordnung hat. Das endgültige Urteil des EuGH bestätigt diese Bedenken erneut und ermöglicht es dir nun, deinen SCHUFA-Score unverzüglich löschen zu lassen.

Weitere beliebte Services:

Rechtliche Hilfe

Du benötigst rechtliche Hilfe? Gib jetzt Deine Daten in unser Formular ein und erhalte ein unverbindliches Angebot!

Bußgeldbescheid prüfen lassen

Du wurdest geblitzt? Jeder dritte Bußgeldbescheid ist fehlerhaft. Lade jetzt Deinen Bußgeldbescheid hoch und lasse ihn kostenlos prüfen!

Coaching-Vertrag kündigen

Du hast ein hochpreisiges Coaching gekauft und bist nicht zufrieden? Lasse Deinen Coachingvertrag durch unsere Anwälte prüfen!